Verein

Verein

Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V.  
Anno 2018


Präambel 

Airsoft ist für uns mehr als nur ein Hobby, es ist die Leidenschaft am Sport, dass Zusammensein mit anderen. Der Fairplay im Spiel. Airsoft ist ein Sport für eine große Gemeinschaft. Wir sind ein Team aus dem Münsterland und wollen in Zukunft noch größer und dynamischer durch die Airsoft-Events in Deutschland bekannter werden.
Mit der Gründung eines Vereins haben wir die Geschichte für uns als Airsoftspieler im Münsterland neugeschrieben. Wir sind in der Stadt Coesfeld der erste eingetragene Airsoftverein der Zeit.

Black Cobra wurde im Jahr 2012 von einigen Mitgliedern gegründet, Spieler gingen und kamen, doch der Durchbruch blieb stets aus. Mit Stephan Kreuz als CEO wird der Verein seit 2018 in anderen Maßstäben geführt.
Mit einiger Verstärkung und den neuen Mitgliedern im Team war uns schnell klar, dass wir als Verein weiter machen möchten und nicht nur als „Team“. Als Verein haben wir einige Vorteile. Wir haften z.B. nicht mehr als Privatperson bei eigen Veranstaltungen, der Verein übernimmt das ab sofort.

Natürlich, und das war uns auch bewusst ziehen sich auch Nachteile mit sich, wir müssen nun ein Kassenprüfer haben, eine gute und starke Vereinskasse damit auch die laufenden Kosten gedeckt werden können.


Gründungsmitglieder im Verein

FIRST 8 e.V.
Vielen Dank für die Mithilfe euch allen!
v.l. Kai Schlüter, Peter Sokol, Marcel Stratmann, Stephan Kreuz, Stephan Schroer, Benedikt Fleige und Pascal Doelle (Fehlt: Domenick Heppe)

März 2018

Das Vereinslogo ist vom Grafiker da.


April 2018

Der gesch. Vorstand hat heute Zusammen den Schritt zum Notar gemacht. Die Vereinssatzung wurde heute von einem Notar beim Amtsgericht Coesfeld eingereicht. Ab sofort tragen wir den Namen Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra (e.V.) i.G.
Wir halten euch auf dem laufenden, sobald wir die Eintragung durch haben melden wir uns.


 Mai 2018

Im April 2019 gab der geschäftsführende Vorstand vom Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V. die Satzung samt Gründungsprotokoll bei der Notarin ab. Im Mai 2018 erhielt der Verein das Veto vom zuständigen Amtsgericht in Coesfeld. Nun heißt es erneut eine Mitgliederversammlung einberufen und die Satzung bearbeiten.


30.Juni 2018

Die Mitglieder vom Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V. haben sich am 30.Juni 2018 zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingefunden. Die Satzung vom Verein muss für das Amtsgericht Coesfeld erneuert werden. Dank Niels Geuking der seine Hilfe angeboten hat ging dieses auch relativ schnell. Die Mitglieder stimmten die Satzung zusammen mit dem Vorstand ab. Nun kann erneut ein Termin bei der Notarin gemacht werden und die Dokumente können erneut beim Amtsgericht Coesfeld eingereicht werden.


November 2018

Wir haben es geschafft! Seit November 2018 ist der Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V. nun offiziell im Vereinsregister beim Amtsgericht Coesfeld eingetragen. Nun kann die wesentliche Arbeit als Verein los gehen.
Wir freuen uns!


Januar 2019

Der Verein verzeichnet seit Gründung einen Zuwachs von mehr als 30 aktiven Mitgliedern. Wir sind mächtig Stolz auf die bisherige Arbeit im Verein.


Mai 2019

Seit einem Jahr ist die offizielle Internetseite vom Verein Online. Dank der Arbeit von Marcel Stratmann wurde die Internetseite stetig bearbeitet. Seit dem 1.Mai 2019 erleuchtet die Seite im neuen Glanz.