Herzlich Willkommen

Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V. 

Anno 2018 – Gegründet aus 8 ehemaligen Teammitgliedern vom „Team Black Cobra“ wurde der Verein am 24.Februar 2018 von Stephan Kreuz, Marcel Stratmann, Stephan Schroer, Kai Schlüter, Domenick Heppe, Benedikt Fleige, Pascal Doelle und Peter Sokol offiziell gegründet. 

Aus dem Anlass heraus, dass uns diese 8 Mitglieder bei der Gründet unterstützt haben, haben wir uns die Bezeichnung „FIRST 8 e.V.“ ausgedacht. Jedes Gründungsmitglied hat einen limitierten Patch erhalten. 

An diesem Abend wurde auch der Gründungsvorstand bestehend aus: 
Stephan Kreuz (1.Vorsitzender), Marcel Stratmann (1.Stellvertretender Vorsitzender), Stephan Schroer (2. Stellvertretender Vorsitzender), Kai Schlüter (Kassenwart) und Peter Sokol (Beisitzer) gewählt. Dank Marcel Stratmann und Peter Sokol ging es an diesem Abend schnell über die Bühne. Marcel Stratmann leitete die Mitglieder durch die Versammlung und erläuterte die neuaufgestellte Satzung.  Noch am gleichem Abend ging es für den Vorstand an die Arbeit, Protokoll lesen, sind alle Unterschriften vorhanden usw. die erste Zeit für den Vorstand war eine arbeitsreiche Zeit. 
Nach dem die Satzung ins ordentliche geschrieben wurde und erneut von allen Mitgliedern abgesegnet wurde ging es zum Notar. 
Leider musste der Verein schon früh mit Rückschlägen zurecht kommen, denn der erste Satzungsentwurf wurde vom Amtsgericht in Coesfeld nicht akzeptiert. Der Vorstand hat alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen auf dieser Versammlung wurde die neue Satzung am 30.06.2018 von den Mitgliedern zur Abstimmung gestellt.
Der Vorstand machte auf dieser Versammlung einmal mehr deutlich wie groß der Zusammenhalt innerhalb des Vereines ist, denn nur so kann man als junger Verein am Leben bleiben.
Im Oktober 2018 kam die erlösende Nachricht vom Amtsgericht in Coesfeld: Der Verein darf nun offiziell den Zusatz e.V. tragen.
„Mir ist das Herz in die Hose gerutscht als der zweite Brief vom Amtsgericht kam“ – So Stephan Kreuz. Und die Antwort war klar und deutlich „Der Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V. ist offiziell eingetragen“.

Seit November 2018 nimmt der Verein nun auch wieder offiziell neue Mitglieder auf und kann schon am 08.Dezember 2018 einen Zuwachs von 20 neuen Mitgliedern verzeichnen.
„Das bestätigt uns, in dem was wir im Vorstand leisten und bewegen“. – So Marcel Stratmann.  
Der Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V. freut sich auch auf deine Bewerbung um eine Mitgliedschaft im Verein. 
Mehr informieren bekommt ihr hier.


Copyright by Airsoft Sportverein Coesfeld Black Cobra e.V.